Über unsere

Jungs

Herdentiere | Pflanzenfresser | Fluchttiere

An deiner Seite

Willst du mit mir gehen?

Alpakas gehören zu den Neuweltkameliden und sind Herdentiere. Domestiziert wurden sie vor über 4000 Jahre und haben den Menschen zuverlässige Dienste erwiesen. 

Alpakas sind neugierig und lernfähig. So ist es auch für die Tiere eine Bereicherung wenn Besuch auf die Koppel kommt und die Umgebung bei gemeinsamen Wanderungen erkundet werden kann.

Unsere Hengstherde

Gucci

09. Juli 2020

Tiefschwarz – der älteste und kleinste

2020 in Türkheim auf die Welt geplumpst und von seiner Mama Giorgina liebevoll umsorgt. Den „Kindergarten“ hat er in Rammingen zusammen mit meinen drei anderen Jungs besucht. Dort hab ich ihn kennenlernen dürfen. Mit seinen Pinselohren und seinem kessen Blick hat er direkt mein Herz erobert und mir den Kopf verdreht.
Gucci summt gerne mal vor sich hin – meistens wenns gutes Futter gibt. Apropo Futter – die Tröge werden immer feinsäuberlich von ihm grundgereinigt.

Nurio

17. Juli 2020

Majestätisch schreitet er durch das Leben

…. und strahlt eine Ruhe aus, die es kein zweites Mal gibt. Mit seinen langen Wimpern, bei denen jede Frau neidisch wird und dem ruhigen Blick erdet er einen innerhalb ein paar Minuten. Er liebt Leckerlies – es dauert nur manchmal bis er sich entscheidet zuzugreifen – man muß erstmal alles genau mit der Nase analysieren. Wenns doof läuft, haben bis dahin die anderen schon alles vernichtet 

Tiago

17. Juli 2020

Keiner kann eine bessere Schnute ziehen als er

Er ist der Head of Lippenakrobatik. Ohren nach hinten – sein Markenzeichen – damit kann man ihn auch unter gleichfarbigen Kumpels sofort identifizieren. Ein Fawn-farbiges Wollmonster, ihn wirds wohl im kältesten Winter niemals frieren. Manchmal ist er ein bisschen skeptisch, daher ist er beim Wandern gern das Schlusslicht und schaut sich das Ganze am liebsten von hinten an.

Tiger

30. Mai 2020

Der Rebell unter den Alpakas

Immer alles im Blick ist er immer ganz vorne dabei – ohne ihn geht gar nichts. Er gehört zu der Kategorie verschmitzter Frechdachs, der Leckerlis über alles liebt und das Maul gar nicht voll genug nehmen kann. Sollte jemand vor ihm die Nase in den Futtertrog stecken wird gemotzt – wenn nicht sogar gespuckt – was regelmäßig dazu führt, dass er dann selbst nichts mehr fressen kann. Er hat sich dazu auserkoren das Leittier bei den Wanderungen zu sein – in zweiter Reihe zu sein ergibt für ihn keinen Sinn.

Toni

18. Juli 2021

Unserem Nesthäkchen macht keiner etwas vor

Unser kleiner Nachzügler Toni, eingezogen im Mai 2022 und nach nicht mal 30 Minuten komplett in der bestehenden Herde integriert. Es ist so, als ob er schon immer da gewesen wäre und ist jetzt schon nicht mehr wegzudenken. Geboren wurde er nur 30 Minuten von hier in den wunderschönen hügeligen Stauden. Er ist so unglaublich frech und neugierig, alles muß von ihm genauestens erkundet werden. Mutig ist er wie ein großer und hat sich dazu entschieden bei den Wanderungen direkt hinter dem Leittier Tiger zu laufen. Leckerlis findet er auch megagut, genauso wie die Kumpels, aber da er der kleinste ist wird darauf geachtet das er seine gerechte Portion abbekommt.

Leitfaden für ein harmonisches Miteinander